Sardinien, Capo d'Orso
Sardinien, Capo d'Orso

Über mich und die Musik

Die Musik war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. In der musikalischen Früherziehung konnte ich als Kind viele Instrumente ausprobieren und entschied mich zunächst für das Klavier. Elf Jahre lang blieb ich dabei und genoss eine klassische Ausbildung. Außerdem sang ich von Anfang an mit großem Spaß im Schulchor mit.

During a student exchange year in the USA, my music teacher there supported me and drove me to a solo singing competition. I also acted and sang in the choir for the musical Oklahoma at the Victoria Theater in Dayton, Ohio.

Back in Berlin I took private singing lessons and sang in the jazz a cappella quartet Four Voices, in the jazz choir Hot Serious Ladies and in individual performances with the country band Stetson.

Zweieinhalb Jahre lang lebte ich in Málaga, Spanien und verdiente meinen Lebens­unterhalt unter anderm als Sängerin für Jazz, Bossa Nova und Blues im Duo mit Pianist Juan Pablo Gamarro, im Trio mit Pianist Raúl Suárez und Flötist Jorge Wienken, im Duo mit Raú Suárez, im Trio mit Gitarrist Miguel Olmedo und Bassist Victor und im Duo mit Miguel Olmedo. Wir spielten in verschiedenen Restaurants und bei unterschiedlichen Veranstaltungen.

Dann zog ich nach München und absolvierte neben meinem Beruf ein Studium für Jazzgesang am Freien Musikzentrum München und habe seitdem Gesangs­unter­richt, seit circa vier Jahren auch mit Ukulele.